SCHINDLER

Schindler bewegt über 1 Milliarde Menschen – und das jeden Tag. Doch bis ein Schindler Lift das erste Mal seine Türen öffnet, bedarf es etlicher einzelner Schritte – Planung auf dem Monitor, Fertigung der einzelnen Teile bis hin zur Montage und Programmierung. Die Produktion eines Imagefilm sollte Kunden den komplexen Prozess näher bringen. Unsere Aufgabe war es, die Imagefilm Produktion für Schindler zu planen und umzusetzen.

Produktion: Atelier Olive
Regie: Piero Istrice

Ein dramatischer Soundtrack und ein kontrastreicher, filmischer Look beim Color Grading wurden bewusst gewählt, um dieser Filmproduktion einen bleibenden Eindruck zu verleihen.

Als Drehort für den Imagefilm war kein Ort geeigneter als das hauseigene Produktionsgebäude in Ebikon, Luzern. Dort werden die Aufzüge in eindrücklicher Manier vom Entwurf bis zur latzten Schraube produziert.